Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Europa Park Fans
3 Mitglieder
zur Gruppe
Wilder Süden Events
4335 Mitglieder
zum Beitrag
Europa - Dates MIT Ort und FIXEM Datum39
Und hier seid ihr genau richtig, wenn ihr in Europa Urlaub machen…
zum Beitrag
aus Düsseldorfer Karneval nach (fast) ganz Europa 🇪🇺
Jacques Tilly wirbt für Weltoffenheit und Toleranz.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

heute Weltfrauentag, ein Anlass für Europa

********* 

*********  

heute Weltfrauentag, ein Anlass für Europa
Auf der Ebene der EU haben sich zwei Institutionen dazu Gedanken gemacht:

generell gegen Gewalt an Frauen:
Links nur für Mitglieder

speziell gegen Genitalverstümmelung an Frauen:
Links nur für Mitglieder

Natürlich gibt es auch Gewalt gegen Männer, gegen Kinder sowieso, aber auch gegen alte Menschen, Behinderte und gegen bestimmte (andere) Minderheiten.
Hier und heute geht es aber eben um Frauen als Zielgruppen von Gewalt in jeglicher Form.
Die Frage ist nur, was kann denn das Europäische Parlament oder die Europäische Kommission dagegen tun: die Gesetzeslage ist ja klar. Was will "Europa" denn gegen bestimmte Traditionen, Riten, Rollenbilder, Vorbilder, Gefühle tun?
*****qui 
Gruppen-Mod10.049 Beiträge
Frau
*****qui Gruppen-Mod10.049 Beiträge Frau

Sie
können dann etwas ändern wenn wir etwas ändern und das bereits im täglichen Leben.
Indem wir NICHT einfach alles so weiterlaufen lassen wie es früher war. Wir stehen unseren weiblichen und männlichen Auszubildenden bei, wir stehen Kindern sowohl Jungen als auch Mädchen zur Verfügung und erklären ihnen das sie sich übergriffe nicht gefallen lassen müssen.
Wir zeigen Präsenz und wir reden drüber mit Freunden, Familie und Bekannten. Wir machen unseren Standpunkt klar und zeigen jedem das es anders geht und das z.B. Verstümmelung nichts mit glauben zu tun hat.

Lasst uns auf sanfte Art hinterfragen und es immer wieder zum Thema machen denn TABU ist die Plattform auf der die Angst ihren Nährboden findet in dessen Schatten diese Dinge passieren können. Lasst uns all das ins Licht holen und drüber sprechen!

*my2cents*


Der EU und WeltFrauentag ist der 8. März 2014 also für uns alle Zeit uns vorzubereiten und etwas zu tun wenn wir wollen.