Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Die Zweite Frau - Schweiz
52 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
3398 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geschlechter ... Mann - Frau - ?

*******t75 
ThemenerstellerGruppen-Mod3.653 Beiträge
Frau
*******t75 ThemenerstellerGruppen-Mod3.653 Beiträge Frau

Die Geschlechter ... Mann - Frau - ?
Links nur für Mitglieder

Super gemachte Sendung zu dem Thema, sehr empfehlenswert.

Wir lassen uns einfach in "männlich" und "weiblich" einteilen? Das denken wir – stimmt aber nicht! Was unser Geschlecht ausmacht, ist vielfältig: Hormone, Chromosomen, Anatomie, Geschlechtsorgane oder unser Gehirn. Dabei gibt es Variationen – so häufig, dass immer mehr Forscher das Geschlecht als Kontinuum betrachten, auf dem "weiblich" und "männlich" nur die Endpole sind. Aber was bedeutet das für uns? Autor/-in: Jakob Kneser, Dirk Gilson, Anke Rau, Angela Sommer, Georg Wieghaus, Pina Dietsche
*******anne 
47 Beiträge
Frau
*******anne 47 Beiträge Frau

mann wird zu frau und erzählt "aus dem nähkästchen"
ich bin über einen gleichsam witzigen als auch erhellenden ted-talk einer transsexuellen gestolpbert, den ich euch hiermit empfehlen möchte:

********ness 
775 Beiträge
Frau
********ness 775 Beiträge Frau

Filmtipp
ich weiß grad nicht, wohin damit *lach* ...passt ja irgendwie überall dazu *nachdenk*

bitte sonst "passend" verschieben


*******t75 
ThemenerstellerGruppen-Mod3.653 Beiträge
Frau
*******t75 ThemenerstellerGruppen-Mod3.653 Beiträge Frau

no more boys and girls
Sehr spannendes Experiment in einer Zweiten Klasse,
Gesprächen mit Forschern und Wissenschaftlern

absolut sehenswert !

Links nur für Mitglieder
*****qui 
Gruppen-Mod10.049 Beiträge
Frau
*****qui Gruppen-Mod10.049 Beiträge Frau

DANKE DIR Amethyst
sehr spannend und auch gerade im Hinblick auf Sprache und Umwelt.. Vorbildcharakter und sehr entlarvend was bei den Kindern durch die Erwachsenen ankommt

vielen dank noch mal *knicks*
*******t75 
ThemenerstellerGruppen-Mod3.653 Beiträge
Frau
*******t75 ThemenerstellerGruppen-Mod3.653 Beiträge Frau

Ja aber auch zb durch die spiel Industrie
Da werden stereotype auch sehr gefördert
********ness 
775 Beiträge
Frau
********ness 775 Beiträge Frau

interessanter Bericht
ja.
Ist immer wieder spannend, wie viele Stereotypen unsere ach so tolerante Gesellschaft pflegt.
Die schlichte Akzeptanz findet er/sie/es selten....
Aber woher sollen es "die Kleinen" schon haben... *floet* *zwinker*
JedeR kann einen Beitrag zur stimmigen Veränderung leisten...wenn der Wille und die Eigenverantwortung groß genug ist.
Soweit die Theorie..... *nachdenk*

Drüber reden und aufzeigen sind erste Schritte *ja*

Hat für mich was von *hund* Hundeerziehung: ich muss die Veränderung verinnerlichen und präsent sein....und darf mich nicht drauf verlassen, dass der Hund von sich aus das Neue beibehält... *gruebel*

Lieber Ärztin werden als n Arzt heiraten?
Ich will Frau sein, kein möchte-gern-mann.
Da kann Frau bestimmt noch ihr Spektrum erweitern...
Und Mann genauso...nur anders *smile*
*****qui 
Gruppen-Mod10.049 Beiträge
Frau
*****qui Gruppen-Mod10.049 Beiträge Frau

der zweite Teil
no more boys and girls läuft heute auch wieder

der erste heute um 15:40 Uhr auf ZDF NEO und der zweite gleich im Anschluss um 16:25 Uhr wenn ich es richtig erinnere