Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Männer mit Bärten
867 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3915 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ticken Männer in anderen Bundesländern anders??

*********** 

***********  

Ticken Männer in anderen Bundesländern anders??
Hallo Ihr lieben Flintenweiber....

ich stell mal diese Frage in den Raum.....Ausgangspunkt(ich gebürtig Niedersachsen)Meine vor kurzem beendete Reha in Niedersachsen.
Ob es die Männer in der Reha oder in den Städten waren, alle nett,zugänglich,am flirten,man konnt super mit denen lachen und reden.Denen war egal,ob man mal paar Gramm mehr auf Hüften hatte,dunkle Haare hatte usw.

Kaum bin ich zuhause fällt mir auf, komisch hier schaut dich keiner an,keiner flirtet,oberflächlich(kann nur von Nordhessen reden)Frau muss blond-schlank-top gestylt sein.

Ticken die anders??Wie sind denn so eure Erfahrungen?Man sagt ja Hessen eh sturheit zu.....aber ist das wirklich so`?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt...vielen Dank
*********butt 
348 Beiträge
Frau
*********butt 348 Beiträge Frau

generell: ja.
als gebürtige berlinerin komm ich in heidelberg und stuttgart zB schnell ins straucheln, weil die da definitiv anders ticken.

was du jetzt erlebt hast, hängt wohl doch auch mit der situation reha zusammen.
als ich von meiner im märz zurück war (ich war in thüringen, die anderen von überall her) ... du meine güte ... im gegensatz zu dieser käseglocke (alle haben im groben das gleiche thema, egal ob psychosomatisch oder eben körpeliches, fast alle sind achtsam da man weiß das es den anderen sehr ähnlich geht) kann es in der 'realen' welt schon sehr ruppig zugehen.

das relativiert sich auch wieder *g*
*******ose 
816 Beiträge
Frau
*******ose 816 Beiträge Frau

ganz klar, du bist von dort gebürtig, dann ist das ein bisschen wie nach Hause kommen... mir geht das ähnlich, wenn ich in Köln bin... ich mag den Menschenschlag, taue auf, bin definitiv gut gelaunt. Dann warst du dort in Reha-/Urlaubsstimmung, also entspannter, als in deinem "normalen" Umfeld und strahlst das auch aus.

Also klar, dass die Herren auf dich fliegen...

Ausserdem bist du ja bald wieder weg, du bist vielleicht selber lockerer und unverbindlicher. Zu Hause bleibst du und achtest vielleicht auch ein bisschen mehr auf "Nachhaltigkeit", checkst vielleicht selber erstmal genauer ab, ob du dich mit diesem oder jenem auch noch ein zweites Mal treffen würdest.

Könnte so sein, muss nicht... vielleicht liegt es ja wirklich an der Mentalität, die dir näher liegt als Hessen/Kassel *zwinker*
*********** 

***********  

Also ich bin net der Typfrau,wo Männer in der Regel drauf fliegen...

Ich bin wie ich bin.Zudem etwas selbstbewusster,weil ich auch alles alleine regele seit Jahren und bin nicht wirklich auf der Suche.Auch nicht in der Reha.
Gut da mögt ihr recht haben...in der Reha wisssen ale,jeder hat da sein Päckchen,da ist keiner mehr perfekt.

Ich empfinde es sowieso immer schwieriger, wen vernünftiges kennenzulernen.Die um 40 eventuell grad frisch getrennt und jammern,dann die -die noch nie verheiratet waren keine Kinder haben.Die um 50 wollen wieder was Jüngeres,weil Krise.Ich empfinde es so,dass die Hessen wirklich zumindestens die Männer sehr auf das Äussere setzen.Zudem oft nur was lockeres suchen oder nebenher.

Berliner sind auch offener und netter.....:-)
********icis 
468 Beiträge
Frau
********icis 468 Beiträge Frau

Na in Berlin ..
mischt sich alles.
Da find´ste alles, und kann´ste sein, wie de willst *zwinker*

Aber viele sind auch sehr mit ihrem Handy (Touris inbegriffen) beschäftigt, dass sie nix drumherum mitbekommen..
*** 

***  

Ticken...
...nur Männer regionalbezogen anders oder sollte das Thema auch auf Frauen erweitert werden?
Neeee.....wir ticken nicht anders, sondern ticken so, wie uns die Umwelt der Region geprägt hat.
Wer in einer Businessgesellschaft groß wird, verhält sich als Erwachsener auch dementsprechend und nicht so, wie jemand, der in einer Ökokummune aufwachsen wird.
Wer in einer Großstadt aufwächst, lebt anders als jemand, der auf dem Land groß wird.
...und...in der REHA/Urlaub nimmt man den anderen anders wahr als im Alltag zu hause...und strahlt auch andere Signale aus.
********icis 
468 Beiträge
Frau
********icis 468 Beiträge Frau

..
vielleicht kannst du diese Energie, die du bei der Kur erlebt hast, daheim nach außen bringen?
Lebensfreude ist ansteckend .. *zwinker*