mondsüchtig (die fortsetzung)

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
10179
Öffentlich
 
Themenersteller
 Themenersteller
1. Mär 15

mondsüchtig (die fortsetzung)
manches ändert sich nicht,
so bin ich auch heute immer noch daran interessiert
mehr über den mond und seine anziehungskraft auf mich/uns zu erfahren


Teil I: Flintenweiber: mondsüchtiges [flinten-]weib!

*hand* ich liebe es,
mich im nächtlichen silberlicht zu „baden“…

*hand2* meine sehnsucht wird (bei vollmond) geweckt
und ich „heule wie ein wolf“ den mond an….

*hand3* entdecke kleine „werwolf~tendenzen“ in mir



la luna

hat mich schon von jeher fasziniert…

*pfeil* ...nicht nur weil ich ein faible für geschichte, mythologie und astronomie habe…
*pfeil* auch an "psychologischen phänomenen "
*pfeil* und naturheilkundlichem wissen über mond einflüsse bin ich interessiert *hexe*



warum also nicht ein thema über den mond/la luna eröffnen…?! *g*


als mond süchtiges flintenweib, informationssammlerin und "neu_gieriger nimmersatt"
bin ich gespannt darauf, ob ich nur alleine so mond verückt bin
und was „wir“ facettenreiches zusammentragen an

*pfeil* wissenswerten
*pfeil* persönlichen meinungen
*pfeil* gedichten
*pfeil* mondregeln
*pfeil* bildern
*pfeil* mythen
*pfeil* erzählungen darüber…


andiamo! *bitteschoen*
cioccolata
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
2. Mär 15

Öffentlich
Auf Wunsch der TE ist auch dieser Threat ÖFFENTLICH

LG Stefan ModTeam *bitteschoen*
 
Themenersteller
 Themenersteller
6. Mär 15

dieser märz-vollmond ist seltsam
so ganz anders
als die vollmonde davor

fühlt sich von der energie für mich in etwa so an:


still
sanft (zer-) fließend
mild
es könnte jeden moment ein einhorn aus der waldlichtung kommen

ich schlafe wie ein baby - tief und ruhig
kein werwolf weit und breit, kein anheulen des mondes

nur das friedlich-glückliche gefühl, in silbrigen mondlicht zu baden,
wenn die wolken etwas licht durchlassen


staunend
cioccolata
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
6. Mär 15

stimmt
der Vollmond war nicht soooo heftig wie die Monate zuvor allerdings hat er mich gestern mal so gar nicht schlafen lassen *lol*

die Nächte vorher waren auch schon immer wieder unterbrochen doch ausnahmsweise war es mal anders als sonst

allerdings war ich dem Vollmond auch näher als sonst immer hab einfach meinen schlafplatz verlegt

dafür hab ich extrem viel geträumt mehr als sonst

*wink*
 
Themenersteller
 Themenersteller
16. Mär 15

sofi
nicht nur vollmond,
auch neumond macht manchmal kapriolen im zusammenspiel mit der sonne *zwinker*

ich bin gespannt, wieviel wir von der sonnenfinsternis am freitag mitbekommen

infos hier:
Links nur für Mitglieder
Links nur für Mitglieder
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
16. Mär 15

hat
der Mond gerade jetzt irgendwelche Kapriolen anzubieten?

Die Menschheit war heute gelinde gesagt völlig äh ja indiskutabel zum gruseln.
 
Themenersteller
 Themenersteller
19. Mär 15

ich drück ganz fest die daumen,
dass bei uns in *hamburg* die wolkendecke nicht zu dicht ist
• denn leider scheint heute der letzte frühlingstag für längere zeit zu sein -
obwohl doch morgen frühlingsanfang ist *zwinker*

wer zusehen möchte, wie sich der mond vor die sonne schiebt,
bitte auf augenschutz achten *cool*

Links nur für Mitglieder
 
Themenersteller
 Themenersteller
3. Apr 15

4.4. oster(voll-)mond
es ist wieder so weit!

seit mich letzte nacht das mondlicht so silbern-sanft eingehüllt hat,
treibt es mich um *rotwerd*

stimmungsmäßig ist es:






über die frage: was hat der vollmond mit ostern zu tun, gibt es hier eine antwort:
Links nur für Mitglieder
eine gegenmeinung ist hier zu lesen:
Links nur für Mitglieder

für alle in australien, asien und teilen der usa *zwinker*
gibt es morgen eine totale mondfinsternis (roter blutmond)
ist bei uns leider nicht zu sehen
Links nur für Mitglieder
Links nur für Mitglieder


allen frohe ostern!
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
4. Apr 15

Na
Etwas kurios ist dies alles trotzdem noch denn Ostern und der Vollmond werden nicht nur in Deutschland oder Europa gefeieert und wir schaffen es doch tatsächlich dies auch immer zur gleichen Zeit zu tun also auch die nord und Süd Amerikaner und auch Christen in Asien z.b. Japan und Korea.

Wo also bekommen die ihre Termine her? Eines weiß ich dabei ganz sicher gefeiert haben wir def. Zusammen wer also steuert unseren Vollmond. Außer der Erde der *sonne* dem Mond und der Rotation wohl niemand. Doch woher stammt weltweit der Ostertermin?

Zumindest weiß ich eins mein vollmondweckwr funktioniert weltweit ganz ohne Probleme und vor allem ohne Kalender ich schau nur irgendwann aus dem Fenster wenn ich die Nacht wieder zum Tag mache so wie heute

Also angenehmen wunderschönen Ostermontag ...wer geht eigentlich zum Osterfeuer von euch?
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
4. Apr 15

Osterfeuer
Würde ich gern mal wieder mitmachen , nur wann und wo ?

LG Stefan *gruebel*
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
4. Apr 15

ich
hab beschlossen mal die presse hier zu durchstöbern und das internet zu befragen ob ich hier was finde …. also irgendwo im Süden müsste ich was finden
 
 
20. Apr 15

Vielleicht Wissenswertes
Der Vollmond im Februar war ein ganz besonderer. Nämlich der im Löwen. Ein sehr kraftvoller und besonderer Vollmond, der besonders die Qualitäten der Kreativität und Energie trägt.

Vllt. war deshalb der Märzvollmond dann etwas sanfter.

Denn den Löwevollmond im Februar habe ich extrem gespürt und konnte die Power auch richtig wahrnehmen.

An den Märzvollmond kann ich mich dagegen nicht so gut erinnern.

Wie sieht es denn bei euch mit dem Neumond aus? Der wirkt sich fast nochmehr auf meine Libido aus.

*wink*
Liebe Grüße, Mel
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
20. Apr 15

wo
du es so sagst muss ich gerade mal überlegen aber mhhhh ja ich denke das liegt bei mir tatsächlich zusammen *gruebel*

muss meinen Kalender noch mal dazu befragen aber ich denke fast das ich mit dem Mond verknüpft bin *haumichwech*


nicht böse sein ich muss grad über mich selber lachen *lol*
 
 
22. Apr 15

gut...
...das sind wir Weibsbilder ja alle.

Aber dennoch sind die Wahrnehmungen, jedenfalls bei meinen Freundinnen alle unterschiedlich.

Und ich scheine die Einzige zu sein, die sich nicht nur nach dem Mond die Haare schneidet und färbt, Geschäftsgespräche plant sondern auch gerne Bekanntschaften und erotische Geschehnisse mit dem goldenen Vater der Nacht spannender gestaltet.

Da hätte ich eben gerne Erfahrungen von anderen gehört. Vllt. sollte ich aber einfach mal alte Beiträge dazu durchlesen.

Über sich selbst lachen.... wunderbares Talent!
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
22. Apr 15

mhh
also bis jetzt habe ich noch nicht alles danach geplant allerdings guck ich immer mal wieder drauf um das eine oder andere mit einzubeziehen

so richtig habe ich das aber noch nicht gemacht
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Interessante Gruppen zum Thema

  • Hessen
    Hessen
    Die Gruppe für alle JOYclub-Mitglieder aus dem wunderschönen Hessenland im Herzen Deutschlands.
  • Bi Freunde Ost
    Bi Freunde Ost
    Wir freuen uns über tolle Mitglieder, die Bi oder Bi-interessiert sind, lesbisch, schwul, Transgender usw.
  • Kurzgeschichten
    Kurzgeschichten
    Hier seid Ihr eingeladen, Eure eigenen Geschichten einzustellen und durch wohlmeinende Kritik zu lernen!