![]() | 28. Februar 2010 mondsüchtiges [flinten-]weib! la luna ~ oder doch der mann im mond? heute ist voll mond mich im nächtlichen silberlicht zu „baden“… und ich „heule wie ein wolf“ den mond an…. la luna hat mich schon von jeher fasziniert… und naturheilkundlichem wissen über mond einflüsse bin ich interessiert warum also nicht ein thema über den mond/la luna eröffnen…?! als mond süchtiges flintenweib, informationssammlerin und "neu_gieriger nimmersatt" bin ich gespannt darauf, ob ich nur alleine so mond verückt bin und was „wir“ facettenreiches zusammentragen an andiamo! cioccolata |
![]() | 28. Februar 2010 Hihi ! Jetzt weiss ich endlich warum ich in der letzten Nacht mal wieder so schlecht geschlafen habe ...... Hat denn schon jemand Erfahrung in der Mondfotografie ? Mein letztes Bild war gnadenlos überbelichtet , weil nur der Mond zu sehen war , also "schwarzer Hintergrund" . LG Stefan |
![]() | 28. Februar 2010 ich bin absolut gefühls - und mondgesteuert........ DER Mond.....nein....DIE Ausstrahlung !.......ganz klar weiblich ! Ich könnte die ganze Nacht durch Samba tanzen.....und andere Dinge tun... |
![]() | 28. Februar 2010 Ich bin auch eine Mondanbeterin. Der Mond. Eigentlich völlig falsch. DIE Mond müsste es sein. Die Sonne, die männliche Energie. Kraftvoll, hitzig, aktiv. Der Mond, die weibliche Energie. Kühl, ausgleichend, passiv. Viel mehr bringe ich gar nicht mehr zusammen aus der Zeit, als ich mich viel mit vorchristlichen Religionen befasst habe. Die Sonne und der Mond als oberste Gottheiten, die im Wechselspiel die Geschicke des Planeten und der darauf lebenden Geschöpfe lenken. Die Dynamik der Gegensätze. Als Frau gehört meine Verehrung natürlich der großen Dame Luna, der Hüterin und Lenkerin alles Weiblichen. Diese Idee lebt bis heute fort zum Beispiel im Wicca-Kult, einer neopaganistischen Bewegung, die ihre Wurzeln im vorchristlichen England hat: Der zunehmende Mond symbolisiert die Mond-Göttin als junges, wildes und unschuldiges Mädchen. Der Vollmond steht für den Höhepunkt von Fruchtbarkeit und Sexualität. Und der abnehmende Mond spiegelt die Weisheit und Erfahrung der alten Göttin wieder. Der Kreislauf von Geburt, Leben und Sterben beginnt an Neumond von vorne. Dieser Kreislauf ist der Kern des Wicca-Glaubens und beeinflusst die praktizierten Rituale. Der Göttin gegenüber steht der angebetete Gott, der nach den Wicca aus der Mond-Göttin entstandenen ist. Er symbolisiert somit alles Erschaffene, während die Göttin für die Schöpfung steht. |
![]() | 28. Februar 2010 la luna völlig weibisch... 28 days... ich mag sie, die luna. ich bin nun kein freund der volkskundlichen mondmythologie und ich schneid und wasch mir die haare wann immer ich es für nötig erachte und nicht, wenn eine bestimmte konstellation es angeblich bestimmt. dennoch... mond/luna hat schon einfluss... nicht nur auf die meere mit ebbe und flut. lg su |
![]() | 28. Februar 2010 Nee, also Mondfrisör und Mondgärtnern ist auch nicht meine Baustelle... |
![]() | 28. Februar 2010 wißt Ihr.....ich bin ja MANN *feinfühlig *sensibel *stark *dominant *der, der TUT...... nein, das ist nicht gegensätzlich...das IST es ! Und auch ich, wie jeder Andere auch, unterliegt Einwirkungen..... Der Mond wirkt ......nicht nur, das er Ozeane sich heben und senken läßt.... Wer das verleugnet...der ist "blind"..... Die Frage ist, wie Mann damit umgeht....es für sich positiv gestaltet..... Energien für SICH nutzen..... |
![]() | 28. Februar 2010 @scirocco: und wenn es Dir nur dabei hilft, das Weibliche besser zu verstehen. Das Hin und das Her, das Für und das Wider, das Locken und das Abwehren, den Rythmus des Weiblichen, das wächst und anschwillt und dann wieder abebbt und vergeht. Um dann wieder von neuem zu erwachen. So anders als das Männliche, das Kraftvolle, das Konstante. |
![]() | 28. Februar 2010 nu, ich finde ebbe und flut z.b. doch schon mal sehr kraftvoll und sehr konstant. la luna hat wirklich tiefe auswirkungen auf uns, wenn wir bereit sind sie zu sehen. ich mag den neumodischen trendkram nicht. der hype der da mit mondkalendern, mondtees und mondfasten gemacht wird (hat für mich was von tupperparty). hingegen, wenn ich alte bauern frage, die sich nach dem mond und den jahreszeiten richten, wann sie säen, bäume fällen für unterschiedliche zwecke, düngen usw. da ist ein gesamter einklang mit der natur. nicht ein mond, der heute im löwen steht und weshalb man sich dann heute die haare waschen sollte... sondern ein gesamtbild der natur in das sich der mensch bestmöglich integriert. weil er teil der natur ist. wie der mond auch lg su |
![]() | 28. Februar 2010 Nee, also Mondfrisör und Mondgärtnern ist auch nicht meine Baustelle... da stimme ich mit ein, auch wenn ich die alten bauernregeln interessant finde... was mich aber viele jahre faszinierte: kräuter bei vollmond zu sammeln... es erschien mir logisch, dass sie dann eine andere wirkung haben... @ der blaue adept und meine mondfotos misslingen auch immerzu edit: das hat sich jetzt mit deinem posting überschnitten @ sucuarana ich sehe das ähnlich wie du |
![]() | 28. Februar 2010 @sina.... glaub mir.....ich verstehe Frau sicher sehr gut und ich liebe einerseits dieses Wechselbad der Gefühle und Sinnlichkeiten.... Und was gibt es Schöneres, als genau diese Gefühle genießen zu dürfen und genau dahin führen zu können, daß der Mond explodiert... Ebbe und Flut hatte ich nicht umsonst gewählt als Metapher..... Kraft und Stärke ist durchaus auch weiblich....vielleicht aber etwas anders im Ausdruck..... Ich liebe gefühlvolle Powerfrauen.....keine Domsen.... |
![]() | 28. Februar 2010 Was genau ist denn eine "Domse"??? |
![]() | 28. Februar 2010 hmm vermutlich sowas wie ne wespe mit strapon stachel vorne??? lg su *grins |
![]() | 28. Februar 2010 Domsen sind Frauen, die ständig meinen *Mann zeigen zu müssen, wie tool doch Frauen sind *meinen dominieren zu müssen, auf Teufel komm raus *megastark sind und dabei vergessen, das MANN Ihnen gern in den Mantel hilft *Mann in Ketten legen wollen, und doch selber gern gefühlvoll in diesen schmachten wollten Domsen sind DIE, die für mich als MANN DIE Herausforderung sind, denn Domsen haben Format, das nur etwas geführt werden möchte. Ich mag Domsen, die genau mit dem Cowboy dahin reiten möchten, wohin er will.... |
![]() | 28. Februar 2010 Wenn ich nur halb so mondsüchtig wäre, wie ein naher Verwandter von mir, hätte ich sicher ein Problem. Man musste garnicht auf den Kalender schauen um festzustellen, dass es mal wieder soweit war..... Ja, es gibt sie sicher, die Mondsüchtigen unter uns. Die, die wie getrieben sind und vollkommen unruhig werden, sobald sich die grosse Scheibe am Himmel ankündigt. Nachdem ich die Auswirkungen jahrelang geniessen durfte, bin ich froh, dass ich in der Beziehung nicht ganz so empfindsam bin. Muss gestehen, dass mir die Patienten, die nur mit Mondkalender in der Hand einen Zahnarzttermin vereinbaren immer ein (innerliches) Absurd ist sicher, dass ich dennoch an die Gewinnung von Mondholz glaube. Aber scheinbar bewahrt da jeder seine eigenen Mythen. Den eindrucksvollsten Mond, den ich je gesehen habe hing einmal honiggelb über dem Siebengebirge am Rhein. Er erschien mir aus nicht nachvollziehbaren Gründen mindestens doppelt so gross zu sein, wie ein "normaler" Vollmond. Auf Rhodos war das Naturschauspiel auch sehr schön (ich als Fotograf aber leider nicht gut genug, es festzuhalten), weil es ausser diesem Mond sonst fast keine Beleuchtung gab. Lg Glyxkind |